Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Hallo Du

Hast du Lust in deiner Freizeit eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, die mit der Kirche zu tun hat und gleichzeitig Spass und Gemeinschaft zu erleben???

Dann bist du hier genau richtig.

Wir „Minis“ von Bruder Klaus sind eine aufgestellte Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen. Jedes Wochenende bringen einige von uns Brot und Wein zum Altar und helfen so, dass die Messe besonders feierlich und schön wird.

Aber wir helfen nicht nur im Gottesdienst mit, sondern verbringen auch einen Teil unserer Freizeit gemeinsam. Auf unserem Programm stehen Spielnachmittage, Ausflüge, Backen, Filmabende und manches mehr.

Wie wird man Teil unserer Gemeinschaft?

Nach der Erstkommunion kann es losgehen. Zuerst gibt es eine paar „Übungseinheiten“ damit Du auch weisst, was im Gottesdienst zu tun ist. Kurz vor den Sommerferien wirst Du dann in einem Gottessdienst, so zu sagen ganz offiziell, in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Selbstverständlich kannst Du auch, wenn Du schon älter bist dazu stossen. Wir freuen uns über jeden, der unsere Gemeinschaft bereichert.

Na, Lust bekommen?

Dann melde Dich bei:

Judith Schiele, Jugendseelsorgerin
Tel.: 044 908 40 22 oder 076 720 75 27
E-mail: jugendarbeit.volketswil@zh.kath.ch

 

Unser aktuelles Miniprogramm:

Programm Ministrantenangebote