Kulturelle, religiöse und soziale Angebote sind ein gemeinsames Anliegen der katholischen und reformierten Gemeinde in Volketswil.

Zur Planung dieser Anlässe treffen sich in der «Ökumenischen Kommission für Erwachsenenbildung» mehrmals im Jahr Hauptamtliche und Freiwillige beider Kirchen. Wir gestalten zu Themen, die momentan beschäftigen, jährlich einen Herbstzyklus mit jeweils drei bis vier Abenden zu einen Gebiet, das unser Menschsein betrifft.

Die Themenpalette ist breit und reicht von Fragen aus Ethik, Medizin, Psychologie bis hin zur christlichen Theologie und den Weltreligionen. Hierzu laden wir Referent/innen ein und arbeiten teilweise mit Workshops oder Podiumsdiskussionen.

Als weitere Angebote aus dem kulturellen Bereich finden jährlich ein Kulturausflug im Sommer statt.

Durch unsere Kommission lassen sich viele Ideen verwirklichen und herausfordernde Themen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Unsere Gruppe freut sich über Ihre Themenvorschläge.

Katholisches Pfarramt
Feldhofstrasse 25